Märchen-Erzähltheater

(Bilder: Diverse Märchenveranstaltungen, AWO-Sommerfest/ Lechenich, Netzwerk"bunt statt grau" / Kerpen, AWO-Märchen für Menschen mit Demenz / Kerpen, KITA /Erftstadt)

 

Alle Fotos: privat

Märchen entführen in eine andere Welt und eine andere Zeit.

 

Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene - ich erzähle gerne für alle Altersgruppen.

 

Auf Sommerfesten, Jubiläen, Weihnachtsmärkten, Kinderfesten, Geburtstage...ich bringe gerne überall ein wenig märchenhafte Stimmung mit.

 

Sie können mich im Märchenerzähler-Outfit buchen, aber auch in jeder Jahreszeit als Elfe: Frühlingselfe, Sommerelfe und Herbstelfe. In der Adventszeit bin ich als Weihnachtselfe unterwegs - immer auch ein besonderes Highlight in KiTas und auf Weihnachtsmärkten.

 

 

Oft werde ich gefragt: was ist denn eigentlich ein Erzähltheater? In meinem Fall bedeutet das, dass ich das Märchen oder die Geschichte frei erzähle. Ich erzähle überwiegend im Stehen.

Soweit möglich, schaffe ich durch Dekorationen die passende Atmosphäre. Ich untermale die Erzählung nicht nur mit Mimik und Gestik, sondern führe mit Gegenständen aus der Geschichte vor, was ich erzähle.

 

Selbstverständlich in passender märchenhafter Kleidung.  

 

Der Zuschauer kann Zuhören, Träumen, Genießen....und einfach mal abschalten.

 

Eine besondere Spezialisierung habe ich auf Märchenerzählungen für Menschen mit Demenz und Menschen im (Wach)koma - gerne auch in Pflegeinrichtungen, Hospizen und Seniorenhäusern.